2.Weltkrieg in Wort und Bild            
Auf dieser Homepage werde ich so nach und nach Infos zum 2.Weltkrieg zusammenstellen. Feldzüge, Schlachten und persönliche Erlebnisberichte miteinander kombiniert.
Ich habe mich für dieses Thema entschlossen, weil ich der Meinung bin das vor allem hier in Deutschland eine sehr einseitige Sicht der damaligen Zeit dargestellt wird. Oftmals werden sogar komplett falsche Beweise für die Verbrechen der Deutschen vorgelegt, wofür die vor einigen Monaten gestoppte Wehrmachtsausstellung ein Paradebeispiel ist.
Paul Carell, der angesehene Journalist und brilliante Chronist formulierte treffend: "Da die Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird, gehört es zu den Aufgaben der Besiegten, die notwendigen Korrekturen anzubringen. Wer die Geschichte einens Volkes verbiegt, macht es krank."











Homepage neu laden